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Häufig gestellte Fragen

Wenn Sie noch Zweifel oder Fragen haben versuchen wir diese wir mit den nachfolgenden Fragen und Antworten zu klären.

Versandung, Umtausch und Rückgabe

Wie kann eine Retoursendung verfolgt werden?

Sie können unter dem Button „Retouren“ die abzuholenden Waren einsehen.

Wie kann ein Produkt oder eine Bestellung reklamiert werden?

Wir versuchen Ihren Wunschartikel zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu liefern. Sollte wider Erwarten etwas nicht in Ordnung sein, nehmen Sie einfach Kontakt mit Ihrem Ansprechpartner auf. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden.

Kann gelieferte Ware umgetauscht werden?

Bereits veredelte Artikel können nicht umgetauscht werden. Rückgabe von unveredelten Artikeln ist im Einzelfall nach vorheriger Rücksprache möglich.

Wie erfolgt die Lieferung?

Wir liefern unsere Produkte an Ihre Firmenadresse oder neutral an Ihren Kunden.

Falls die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweicht, so sollten Sie dies bitte explizit in der Bestellung angeben.

Ab einem Auftragswert von 375,00 € liefern wir frei Haus an eine Adresse in den Niederlanden, Belgien und Deutschland.

Unter diesem Betrag berechnen wir 12,50 € Transportkosten pro Adresse und Karton.

Preise für Lieferungen in andere Länder sind auf Anfrage, da hier z.T. spezielle Anforderungen gelten. Gleiches gilt für Express-Lieferungen oder spezielle Umverpackungen.

Wie sind die Lieferzeiten?
Die Lieferzeiten sind von verschiedenen Faktoren abhängig. Bedruckte Artikel ab Lager liefern wir in ca. 2-3 Wochen, bestickte Ware in ca. 3-4 Wochen. Natürlich spielen auch unter anderem die Bestellmenge, der Zeitpunkt der Freigabe, sowie der Lagerbestand eine Rolle.
 
Für Sonderproduktionen sind die Lieferzeiten entsprechend länger. Diese geben wir dann aber explizit in unseren Angeboten an.
Wie ist der aktuelle Status der Bestellung?
Den Status Ihrer Aufträge können Sie unter  „Bestellungen“ einsehen.
Ein Versand-Link wird automatisch aus unserem ERP-System generiert und per Mail zugesandt.

Andere Fragen

Wird vor der Produktion ein Entwurf zur Freigabe erstellt?
Um Überraschungen bei der Auslieferung zu vermeiden wird vorab ein Entwurf zur Freigabe mit der gewünschten Position und Farbe der Veredelung erstellt.  
 
Für den Entwurf benötigen wir:
  • Ihr Logo als Vektordatei (EPS, PDF oder Illustrator 10) mit einer max.
  • Dateigröße von 8 MB, bei Fotomotiven für den Reaktivdruck sind auch Fotos mit einer Auflösung von min. 300 dpi möglich
  • Schriften in Pfade umgewandelt
  • Genaue Angaben zu Ihrem gewünschten Werbemittel (Artikelnummer, ggf. Farbe)
 
Schicken Sie eine Mail mit Ihren Angaben an Ihren Ansprechpartner oder einfach an info@araco.nl.
 

Bei Unklarheiten oder Fragen sind wir telefonisch erreichbar unter der Nummer 0031-53 430 5255.

Sind physische Muster zur Freigabe möglich?

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit unveredelte Muster ab Lager zu bestellen. Dies wird Ihnen zusammen mit unserem Entwurf bei der Entscheidungsfindung helfen. Nach Absprache sind bedruckte oder bestickte Vorabmuster zur Freigabe möglich. Wenden Sie sich dazu bitte an Ihren Ansprechpartner. Bei Fernostproduktionen ist ein Freigabemuster i.d.R. im Preis enthalten.

Gibt es eine Mindestbestellmenge?
Ja. Bei bedruckten Artikeln ist die Mindestbestellmenge 100 Stück, bei bestickten Artikeln 25 Stück.Bei Sonderproduktionen ist diese vom Produkt abhängig und kann variieren. Bei unveredelten Artikeln ab Lager gibt es keine Mindestmenge.
Können Endkunden bei Araco bestellen?

Nein. Wir verkaufen nur an Wiederverkäufer (Stickereien, Druckereien, Werbeartikelhändler, etc.). Wenn Sie Neukunde sind, benötigen wir Ihre Unternehmensdaten inkl. Ihrer Umsatzsteuer ID Nummer.

Es konnte kein geeignetes Produkt gefunden werden, was sind die Möglichkeiten?

Unser Vertriebsteam kümmert sich gerne um Ihre ganz persönlichen Wünsche. Mailen Sie uns einfach unter info@araco.nl oder rufen Sie uns an unter  0031-53 430 5255.

Wie kann ein Artikel mit einem Logo selber kalkuliert werden?

Für jeden Lagerartikel sind die möglichen Veredelungsarten im Shop hinterlegt. Hier können Sie die Stückzahl und die gewünschte Art der Veredelung angeben.

Wo kann man Artikelfotos finden?

Wenn Sie Ihren Wunschartikel ausgewählt haben klicken Sie diesen an und speichern ihn ab. 

Wo kann ich Zertifikate finden?

Auf unserer Website haben wir unter der Rubrik „Zertifikate“ alle Zertifizierungen, Bescheinigungen, etc. hinterlegt.

Passwort vergessen ? Wie kann man ein neues anfragen?

Klicken Sie auf den Link „Account anfragen“, tragen Sie alle angegebenen Infos ein und senden Sie die Anfrage ab. Wir werden Ihnen dann ein neues Passwort zukommen lassen.

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